Drei Verletzte bei Treppeneinsturz in Leibnitz

Beim Einsturz einer Stahltreppe eines Wohnhauses in Badendorf im Bezirk Leibnitz sind am Samstag drei Menschen verletzt worden. Laut Polizei hatte sich die Verankerung der Treppe gelöst.

Kurz vor Mittag waren die Wohnungsbesitzerin und ein Ehepaar über eine von außen geführte Stahlbautreppe in die Räumlichkeiten des ersten Stockwerks gegangen. Als sie die Treppe kurz darauf wieder betraten, gab deren Verankerung jedoch plötzlich nach.

Treppeneinsturz

Feuerwehr St.Georgen a.d.Stfg.

Die eingestürzte Treppe

Die Treppe stürzte zu Boden und riss die drei Personen mit sich. Sie fielen rund drei Meter tief in eine Wiese: Die 51-jährige Wohnhausbesitzerin wurde dabei leicht verletzt, das Ehepaar - ein 54-Jähriger und seine 51-jährige Gattin - trugen schwere Verletzungen davon.

Treppe stürzte auf Fuß des Mannes

So soll ein Teil der Treppe laut Polizei auf den Fuß des Mannes gestürzt sein. Er erlitt eine Wirbelsäulenverletzung und einen Knöchelbruch. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in das LKH Graz, die beiden Frauen mit einem Rettungswagen in das LKH Wagna gebracht.