Alkolenker flüchtet nach Unfall

Beeinträchtigt durch Alkohol hat ein 34-jähriger Pkw-Lenker am Samstag den Sturz zweier junger Mopedlenker verursacht. Stehen blieb er jedoch nicht - kurze Zeit später stellte er sich der Polizei.

Bereits am Nachmittag, gegen 14.15 Uhr, war es zu dem Unfall gekommen: Der 34-jährige Weizer hatte sich trotz seines Zustands hinters Steuer gesetzt und war auf der Weizer Straße (B 72) unterwegs.

Jugendliche leicht verletzt

Vermutlich auf dem Weg nach Hause überholte er einen vor ihm fahrenden Linienbus, dürfte dabei jedoch zwei entgegenkommende Mofa-Lenker - 15 und 16 Jahre alt, beide ebenfalls aus Weiz - übersehen haben. Die Jugendlichen konnten einen Zusammenstoß mit dem Pkw verhindern, kamen beim starken Abbremsen ihrer Fahrzeuge jedoch zu Sturz, wobei sie leicht verletzt wurden.

Alkolenker meldete sich bei der Polizei

Ohne anzuhalten, um den beiden zu helfen, setzte der 34-Jährige seine Fahrt fort. Kurz darauf meldete er sich jedoch telefonisch bei der Polizeiinspektion Anger. Ein anschließender Alkotest verlief positiv.