Grazer bespuckte und verletzte Polizisten

Mit Händen und Füßen hat sich ein 33-Jähriger am Sonntag in Graz gegen seine Festnahme gewehrt. Er spuckte und trat nach den Beamten; einer von ihnen wurde dabei auch verletzt.

Sonntagfrüh war der Betrunkene über den Lendplatz gezogen, wo er ein Mofa umtrat und damit beschädigte. Deshalb wurde er von einer Streife angehalten, die ihn zur Polizeiinspektion eskortierte. Währenddessen begann der Grazer jedoch plötzlich wild um sich zu schlagen.

Die Beamten legten ihm Handfesseln an. Doch der 33-Jährige wehrte sich weiterhin, begann die Beamten mit dem Oberkörper zu attackieren und spuckte in ihre Richtung.

Beamter wurde am Schienbein verletzt

Im Polizeianhaltezentrum begann er erneut zu toben und verletzte einen Beamten am Schienbein durch einen Fußtritt. Nach Abschluss der Erhebungen soll der Mann der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.