Lenkerin bei Überschlag in Graben eingeklemmt

Mit ihrem Pkw ist eine Lenkerin Sonntagnacht in Wagna im Bezirk Leibnitz von der Straße abgekommen und in einen Graben gestürzt. Das Auto überschlug sich; die Frau wurde darin eingeklemmt und verletzt.

In den frühen Sonntagmorgenstunden dürfte die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben: Sie kam von der Straße ab und fuhr knapp an einem Brückengeländer vorbei in einen mit Bäumen und Sträuchern bewachsenen Graben.

Unfall in Leibnitz

Stadtfeuerwehr Leibnitz / Michael Gratzer

Dabei drehte sich der Wagen einmal um die eigne Achse, ehe er seitlich auf der Beifahrerseite liegen blieb. Ein Feuerwehrmann, der zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommen war, kam der in ihrem Auto eingeklemmten Verletzten zu Hilfe und alarmierte seine Kameraden und Rettungskräfte.

Unfall in Leibnitz

Stadtfeuerwehr Leibnitz / Michael Gratzer

Die Frau wurde aus dem Fahrzeug befreit und in ansprechbarem Zustand vom Roten Kreuz ins LKH Wagna eingeliefert. Der schwer beschädigte Wagen lag rund zehn Meter tief im Graben, konnte jedoch mit einem Kran wieder zurück auf die Straße gehoben werden.