Cannabisplantage in Übelbach aufgeflogen

Unter anderem 80 in Blüte stehende Cannabispflanzen, Haschisch und Suchtmittelutensilien haben Beamte am Samstag bei einer Hausdurchsuchung in Übelbach bei Graz sichergestellt. Der 58-jährige Besitzer wurde angezeigt.

Im Garten seines Anwesens waren die Ermittler auf die rund 80 in Blüte stehenden Cannabispflanzen gestoßen. Der Verdächtige zeigte sich geständig und gab an, dass er die Pflanzen zum Eigengebrauch angebaut hätte. Kurz davor hatten die Beamten auch getrocknete Cannabisblüten, daneben Haschisch, Suchtmittelutensilien und eine kleine Menge Haschischöl sichergestellt.

58-Jähriger angezeigt

Gegen 14.40 Uhr war die von der Staatsanwaltschaft Graz angeordnete Hausdurchsuchung angelaufen - auch mit tierischer Unterstützung der Diensthundeinspektion Süd. Der Mann wurde angezeigt.