Mopedlenker auf regennasser Straße gestürzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 45-jähriger Mopedlenker bei einem Unfall am Montagabend im Grazer Bezirk Eggenberg zugezogen. Der Mann war auf der regennassen Fahrbahn zu Sturz gekommen.

Gegen 18.20 Uhr war der Mopedlenker auf der Gaswerkstraße in Richtung Süden unterwegs, als er kurz vor der Kreuzung mit der Grasbergerstraße einen von rechts ein Stück in die Kreuzung einfahrenden Pkw bemerkte.

Vorderrad rutschte weg

Der 45-Jährige dürfte vermutet haben, dass der Pkw nicht anhalten würde - um auszuweichen, lenkte er sein Moped nach links aus. Dadurch rutschte sein Vorderrad auf der regennassen Fahrbahn weg, der Mann kam zu Sturz und verletzte sich schwer.

An der Unfallstelle führte das Rote Kreuz die Erstversorgung durch, ehe es den Verletzten in das UKH Graz brachte. Ein mit dem Mopedlenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.