Grazer Messe kommt: 70.000 Besucher erwartet

Am Dienstag sind die Schwerpunkte der Grazer Herbstmesse von 28. September bis 2. Oktober vorgestellt worden. Klassiker wie Vergnügungspark oder Mode und der Regional-Fokus „Herbstklopfen“ sollen rund 70.000 Besucher anlocken.

Die Zahlen rund um die Grazer Herbstmesse sind durchaus beeindruckend: 64.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, über 460 Aussteller aus 15 Nationen und rund 70.000 Besucher. Auf diese wartet heuer viel Neues, versprach der Vorstand der Grazer Messe, Armin Egger, bei der Programmpräsentation am Dienstag.

„Der Vergnügungspark darf nicht fehlen“

Es gibt sie aber auch heuer - die seit Jahrzehnten bewährten Messeattraktionen: „Der Vergnügungspark darf nicht fehlen - das geht dann weiter zum Zuckerwattestandl, zum Baumkuchen, zum Marktschreier mit dem Gurkenhobel - und das ist einfach gefragt und macht dieses Herbstfeeling aus“, schmunzelt Egger.

Messe

ORF

Mit einem eigenen Kunstpavillon soll vor allem der Kreativität heuer ein großer Platz gegeben werden, so Messe-Leiter Hermann Zotter. Und da wäre noch das neue Programm rund ums „Herbstklopfen“: „Hier steht im Vordergrund: Tradition, Brauchtum, Geselligkeit, steirische Schmankerln. Der Fokus ist auf das Holzarbeiten gelegt“ - und am 1. Oktober auch auf die Musik, wird hier doch von 11.00 bis 12.00 Uhr das Radio Steiermark Frühschoppen übertragen.

Gratis-Öffis und 2-Euro-Tag

Und wer nicht mit dem Auto zur Herbstmesse anreisen möchte, kann heuer erstmals die Öffis gratis benützen, wenn das Ticket im Vorverkauf erstanden wurde. Die Herbstmesse findet von 28. September bis 2. Oktober statt - am letzten Tag gibt es ermäßigten Messeeintritt für alle Besucher um 2,00 Euro.

Link: