Verletzter aus 18 Meter tiefem Brunnen gerettet

Kopfüber ist ein 67-Jähriger am Mittwoch in einen 18 Meter tiefen Brunnenschacht in Rohrbach an der Lafnitz, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, gestürzt. Helfer der Feuerwehr konnten ihn verletzt und unterkühlt retten.

Gegen 9.40 Uhr hatte der Steirer an einem Absperrventil in einem Brunnenschacht hantiert, das etwa 40 Zentimeter unter der Öffnung zum Brunnen liegt. Als er sich über die Öffnung beugte, verlor er plötzlich das Gleichgewicht und fiel kopfüber in den Schacht.

Schwester hörte Hilfeschreie

Während des Sturzes habe er sich jedoch gedreht und kam nach 18 Metern mit den Füßen voran im kalten Brunnenwasser auf. Rund eine halbe Stunde später hörte die Schwester des Mannes seine Hilfeschreie und alarmierte die Einsatzkräfte, die den Mann aus dem engen Schacht befreien konnten. Verletzt und unterkühlt wurde er ins LKH Hartberg gebracht.