Einjähriger von Auto überrollt - tot

Von einem reversierenden Pkw ist ein einjähriger Bub am Donnerstagnachmittag in der Einfahrt des Hauses seiner Eltern in Raaba-Grambach bei Graz überfahren worden. Das Kind erlag seinen schweren Verletzungen.

Zu dem tragischen Unfall war es gegen 15.40 Uhr gekommen: Der Vater des kleinen Buben hatte einen geschäftlichen Termin mit einem 43-jährigen Leibnitzer bei sich zu Hause vereinbart. Als dieser sich wieder auf den Weg machte, half ihm der Familienvater beim Reversieren aus der Hauseinfahrt.

Bub erlag schweren Verletzungen

Dabei geriet der Einjährige vom Vater unbemerkt unter den Pkw, wurde überrollt und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung flog der Rettungshubschrauber das Kind in das Landeskrankenhaus Graz, wo es schließlich seinen Verletzungen erlag.