Lenker bei schwerem Motorradsturz verletzt

Schwere Verletzungen hat sich am Freitag ein Motorradfahrer in Mariazell im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag zugezogen: In einer Rechtskurve war der 27-Jährige gestürzt - sein Begleiter leistete Erste Hilfe.

Der 27-Jährige aus Scheibbs war gegen 17.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Walster Straße in Richtung B21 nach Mariazell unterwegs gewesen, als es zum Unfall kam: In einer Rechtskurve verlor er die die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz.

Begleiter leistete Erste Hilfe

Er wurde nach links von der Fahrbahn geschleudert und blieb schließlich im Straßengraben liegen. Ein Freund, mit dem er gemeinsam zu der Motorradfahrt aufgebrochen war, alarmierte die Einsatzkräfte und leistete bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe.

Der Motorradfahrer hatte schwere Verletzungen an der Schulter und dem Brustkorb erlitten. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH St. Pölten geflogen.