Lenker mit 126 km/h im Ortsgebiet gestoppt

Mit 126 Kilometern pro Stunde im Ortsgebiet ist ein Pkw-Lenker mit Probeführerschein in der Nacht auf Samstag in Mürzhofen gestoppt worden. Der 23-Jährige war zuvor schon zwei Mal von der Polizei geblitzt worden.

Der junge Lenker war um kurz nach 1.00 Uhr von Kapfenberg kommend in Richtung Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag unterwegs.

Obersteirer wurde zwei Mal geblitzt

Auf der Bundesstraße fuhr er mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h; seine Geschwindigkeit wurde von einer Zivilstreife gemessen. Wenig später ergab eine weitere Messung von Polizisten bei der Ortseinfahrt von Mürzhofen eine Geschwindigkeit von 126 km/h statt der erlaubten 50 km/h.

Der 23-Jährige dürfte die Polizisten offenbar bemerkt haben, denn kurz nach der Ortseinfahrt bremste er ab und fuhr mit 50 km/h weiter. Eine weitere Zivilstreife hielt den Lenker dann an. Dem Mann wurde der Probeführerschein, den er laut Polizei seit rund acht Monaten besitzt, an Ort und Stelle abgenommen. Ein Alkotest verlief negativ. Der Obersteirer wurde angezeigt.