Alkolenker mit 226 km/h angehalten

Einen alkoholisierten Raser hat die Polizei in Kammern im Liesingtal im Bezirk Leoben aus dem Verkehr gezogen: Der 39-Jährige war auf der regennassen Pyhrnautobahn (A9) mit 226 km/h unterwegs.

Der Pkw-Lenker hatte eine Zivilstreife überholt, diese nahm sofort die Verfolgung auf - dabei wurde eine Geschwindigkeit von 226 km/h gemessen.

Auch ohne Führerschein unterwegs

Nachdem der 39-Jährige angehalten wurde, stellten die Polizisten eine mittelgradige Alkoholisierung fest. Der Führerschein konnte dem Lenker nicht abgenommen werden, da dieser im Führerscheinregister als verloren aufschien. Der 39-Jährige wird angezeigt.

Erst vor wenigen Tagen war im Ortsgebiet von Mürzhofen ein Pkw-Lenker mit Probeführerschein mit 126 Stundenkilometern gestoppt worden: Der 23-Jährige war zuvor schon zweimal von der Polizei geblitzt worden - mehr dazu in Lenker mit 126 km/h im Ortsgebiet gestoppt.