Polizei-Verfolgungsjagd mit desolatem Moped

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Montag ein 21-Jähriger in Graz geliefert: Er war ohne Führerschein mit einem Moped unterwegs, das nicht zum Verkehr zugelassen war - Teile wurden nur mit Klebeband zusammengehalten.

Der 21-Jährige war gegen 13.00 Uhr auf der Alten Poststraße unterwegs, als ihm Polizisten auffielen - die Schwerpunktstreife führte gemeinsam mit Experten der Landesprüfstelle technische Kontrollen durch.

Nach 1,5 Kilometern gestoppt

Sofort flüchtete der Amtsbekannte auf seinem desolaten Moped. Nach 1,5 Kilometern konnten Beamte den Grazer stellen: Einen Führerschein oder eine Zulassung für das Moped konnte er bei der Kontrolle nicht vorweisen.

Teile mit Klebeband verbunden

Außerdem wurden insgesamt 14 technische Mängel am Fahrzeug festgestellt: So hatte das Moped keine Verkleidung und keine Kotschützer, einzelne Teile seien laut Polizei nur mit Klebeband festgeklebt gewesen. Der 21-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.