Mit Auto gegen Erdwall: Pkw-Lenkerin tot

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Semmering Schnellstraße (S6) bei Oberaich im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Samstag eine junge Frau getötet worden. Die 21-Jährige war mit ihrem Auto gegen einen Erdwall geprallt.

Die Obersteirerin kam bei der S6-Abfahrtsrampe Oberaich aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn - Semmering Schnellstraße (S6) - ab. Das Auto prallte gegen einen Erdwall und blieb in etwa zwei Metern Höhe hängen.

Unfall in Oberaich

FF Oberaich

Genaue Unfallursache noch unklar

Die 21-Jährige erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Ein Fremdverschulden konnte laut Polizei nicht ermittelt werden, die genaue Unfallursache ist aber noch unklar.

Die Feuerwehr Oberaich und die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut. Die S6-Abfahrtsrampe in Oberaich war für eineinhalb Stunden gesperrt.