80-Jähriger von Lkw erfasst - tot

Bei einem Verkehrsunfall in Großwilfersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Montag ein 80-jähriger Fußgänger ums Leben gekommen. Der Mann wurde von einem Lkw überrollt - jede Hilfe kam zu spät.

Nach einem Gasthausbesuch mit einem Bekannten wollte der Mann zurück zu seinem Auto, das auf der anderen Seite der Fürstenfelder Straße (B 319) geparkt war. Laut Polizei kam es dann gegen 13.45 Uhr zum Unfall.

Im toten Winkel

Der 80-Jährige hatte versucht, bei zähem Verkehr aufgrund einer Baustelle zwischen den Fahrzeugen hindurch die Straße zu überqueren. In dem Moment fuhr jedoch der Lkw los - im toten Winkel konnte der Lenker den Pensionisten nicht sehen und überrollte ihn mit dem linken Vorderrad.

Mann dürfte sofort tot gewesen sein

Der Fußgänger erlitt tödliche Verletzungen, blieb vor den Augen seines Bekannten unter dem Fahrzeug liegen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Lenker aus Oberösterreich erlitt einen Schock.