Mit Traktor abgestürzt: Landwirt getötet

Ein Landwirt ist am Sonntag mit seinem Traktor im Grenzgebiet zu Slowenien über einen Hang gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Entdeckt wurde der Unfall erst am Montag - da kam für den Slowenen schon jede Hilfe zu spät.

Der Mann war mit seinem Traktor mit einer angehängten Kippmulde im Gemeindegebiet von Oberhaag im Bezirk Leibnitz auf einer Gemeindestraße, dem sogenannten „Käferweg“, vermutlich vom Grenzübergang Oberhaag bergwärts Richtung Radlje ob Dravi gefahren.

Schwere innere Verletzungen

Vor einer Kehre dürfte er die Kontrolle über seine Zugmaschine verloren haben und in weiterer Folge rückwärts über eine steile Waldböschung gerollt sein. Nach rund zwölf Metern wurde der Traktor von einer Baumgruppe gestoppt - der Lenker dürfte aber schon zuvor vom Traktor gestürzt sein und sich schwere innere Verletzungen zugezogen haben.

Erst Montagnachmittag gefunden

Die Absturzstelle war von der Gemeindestraße aus nicht einzusehen, weshalb der Tote erst Montagnachmittag von zwei slowenischen Nachbarn gefunden wurde.