Österreichs höchste Baustelle macht Winterpause

Die höchste Baustelle Österreichs wurde in den vergangenen Tagen winterfest gemacht. Das Bauprojekt des Alpenvereins am Dachstein, der Ersatzbau der Seethalerhütte, hat damit für heuer einen Abschluss gefunden.

Die Bauarbeiten für den Ersatzbau der Seethalerhütte am Dachstein auf 2.740 Metern Höhe sind kein einfaches Unterfangen, die Planer und Bauarbeiter sind immer wieder mit teils extremen Witterungsbedingungen konfrontiert.

Baustelle Dachstein

Alpenverein

Fundament und Kellerwände

Für heuer ist die Baustelle nun aber in den Winterschlaf geschickt worden. Davor wurden die letzten drei Wände für den Keller betoniert. Kellerfundament und Wände warten jetzt auf die Wiederaufnahme der Arbeiten im kommenden Jahr. Wann genau das sein wird, hänge vom Wetter ab, hieß es vom Alpenverein, der außerdem wieder auf Unterstützer für das Bauprojekt hofft.