Radfahrer stießen zusammen: Frau verletzt

Beim Zusammenstoß mit einer anderen Radlerin ist am Donnerstag in Graz eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Während die eine Frau liegen blieb, fuhr die andere laut Polizei einfach davon.

Der Unfall geschah gegen 17.10 Uhr im Augartenpark: Eine 22-Jährige fuhr am Murradweg und wollte die Kreuzung am Augartensteg überqueren, als es zum Zusammenstoß mit einer anderen Radlerin kam.

Unfallgegnerin beging Fahrerflucht

Diese kam offenbar unbeschadet davon, denn sie fuhr sofort weiter; die 22-Jährige erlitt dagegen schwere Gesichtsverletzungen und wurde ins LKH gebracht.

Sie konnte nur wenig Angaben über ihre Unfallgegnerin machen: Es soll sich um eine Frau zwischen 20 und 30 Jahren mit schwarzen Haaren handeln. Die Polizei hofft nun, dass sich Zeugen des Vorfalls unter der Nummer 059133/65 4110 melden.