Drei Verletzte bei Küchenbrand

Bei einem Küchenbrand in Pinggau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind am Sonntag drei Personen verletzt worden: Ein 15-Jähriger hatte heißes Öl auf dem E-Herd vergessen.

Der Jugendliche wollte sich etwas zu essen machen und stellte dazu eine Pfanne mit Öl auf den E-Herd. Dabei dürfte er durch sein Handy abgelenkt worden sein - das Öl entzündete sich und setzte die Küche in Brand.

Die Eltern des Jugendlichen versuchten gemeinsam mit Nachbarn erfolglos die Flammen einzudämmen - der Brand wurde schließlich von den Feuerwehren Pinggau, Sinnersdorf, Baumgarten und Friedberg, die mit insgesamt 86 Personen im Einsatz waren, gelöscht.

Erheblicher Sachschaden

Nach der Erstversorgung wurden die 45-jährige Mutter, ihr 21-jähriger Sohn sowie ein 36-jähriger Nachbar mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Hartberg gebracht. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.