Mit Messer in Po gestochen: 14-Jährige verletzt

Zwei 14-jährige Burschen haben sich am Montag bei einer Rauferei auf dem Grazer Hauptplatz verletzt: Nachdem der erste mit Schlägen und Tritten attackiert worden war, zückte er ein Messer und stach dem zweiten in Hand und Po.

Die beiden Burschen - sie sind Schulkollegen - waren aus unbekannten Gründen aneinandergeraten; es kam zu einer Rauferei, bei der ein 14-Jähriger mit Schlägen und Tritten an der rechten Hand und am Knie verletzt wurde.

Plötzlich Messer gezückt

Daraufhin zückte er plötzlich ein Messer und ging damit auf seinen gleichaltrigen Kontrahenten los - er stach ihm in die rechte Hand und auch in seinen Po. Nach der Erstversorgung wurden die beiden ins LKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt. Das Messer wurde sichergestellt, die Burschen werden angezeigt.