Frau mit Messer attackiert - außer Lebensgefahr

Ein 43-jähriger Mann aus Premstätten südlich von Graz hat am Freitag mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin eingestochen und sie lebensgefährlich verletzt. Der Mann alarmierte die Rettung und wurde verhaftet, die Frau ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Der Vorfall ereignete sich nach ersten Informationen der Polizei gegen 10.30 Uhr während eines Streits der Wohnung des Paares im Premstättener Ortsteil Bierbaum.

Mann rief selbst die Rettung

Der 43-Jährige hat auf seine 48-jährige Lebensgefährtin mehrmals eingestochen. Nach der Messerattacke hat er laut Polizei selbst die Rettung gerufen. Die Frau hat mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers erlitten. Der Mann ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen.

Opfer im Krankenhaus

Zum Zeitpunkt der Ersthilfe habe beim Opfer Lebensgefahr bestanden, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Die Frau wurde ins LKH Graz geflogen, mittlerweile ist sie außer Lebensgefahr.
==Motiv noch unklar==

Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Angaben zum möglichen Motiv gibt es noch nicht, der 43-Jährige sagte bei den Einvernahmen am Samstag, er könne sich an nichts erinnern, mehr könne er nicht dazu sagen, so ein Polizeisprecher.