Mann geriet mit Hand in rotierende Kreissäge

Ein 34-jähriger Mann ist Freitagvormittag bei einem Arbeitsunfall in Markt Hartmannsdorf im Bezirk Weiz schwer verletzt worden. Er geriet mit einer Hand in eine rotierende Kreissäge.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 10.15 Uhr. Da war der Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark gerade mit Arbeiten an einer Tischkreissäge beschäftigt.

Holzstück hatte sich verkeilt

Während dieser Arbeiten verkeilte sich ein Holzstück zwischen dem rotierenden Sägeblatt und dem Schnittschutz. Der Mann versuchte, das eingeklemmte Holzstück zu entfernen, stellte dabei die Kreissäge aber nicht ab.

Schwere Verletzungen

Der Mann geriet mit der rechten Hand in das Sägeblatt und erlitt dabei schwere Schnittverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.