Unfall mit drei Autos forderte sechs Verletzte

Sechs Verletzte hat Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Radlpaß-Bundesstraße bei Rassach in der Weststeiermark gefordert. Drei Fahrzeuge waren beteiligt. Mindestens eine Frau wurde schwer verletzt.

Laut Polizei hat eine 85-Jährige im Bereich des Johngrabens beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Wagen einer vierköpfigen Familie übersehen. Es kam zur Kollision.

85-Jährige schwer verletzt

Danach ist ein weiteres Fahrzeug auf den Wagen der 85-Jährigen aufgefahren. Die Pensionistin wurde mit schweren Verletzungen in das UKH Graz geflogen.

Neunjährige im LKH Graz

Die Insassen des zweiten Fahrzeugs, ein Elternpaar und die 16-jährige Tochter, wurden leicht verletzt. Der Grad der Verletzungen der jüngeren, neunjährigen Tochter, ist noch nicht bekannt. Sie wurde auf die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht. Die Lenkerin des dritten Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen.