Fahranfängerin stürzt mit Auto in Bachbett

Eine 17 Jahre alte Pkw-Lenkerin ist Mittwochnacht bei einem Unfall in der Oststeiermark mit ihrem Wagen in ein Bachbett gestürzt. Die Fahranfängerin wurde leicht verletzt, ihr Beifahrer blieb unverletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Die junge Frau war kurz vor 22.00 Uhr mit ihrem 21 Jahre alten Beifahrer auf einer Gemeindestraße von Albersdorf kommend in Richtung eines Sportplatzes in Albersdorf-Prebuch im Bezirk Weiz unterwegs.

Fahrzeug durchstieß Brückengeländer

In einer Linkskurve dürfte die Pkw-Lenkerin laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten sein. Das Fahrzeug durchstieß ein Brückengeländer und stürzte in das Bachbett des dortigen Grießbaches. Der Beifahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die Lenkerin musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geholt werden. Sie wurde leicht verletzt.

Unfallwrack

Freiwillige Feuerwehr Gleisdorf

Die 17 Jahre alte Lenkerin stürzte mit ihrem Wagen in ein Bachbett.

Fahrzeuge seitlich kollidiert

Eine ebenfalls junge Autolenkerin – eine 18 Jahre alte Südsteirerin – ist am Mittwoch bei einer Kollision mit dem Auto einer 81 Jahre alten Lenkerin verletzt worden. Auch die zweite Lenkerin wurde verletzt. Sie wollte laut Polizei die Südsteirische Grenzstraße bei Murfeld überqueren und dürfte dabei das Auto der 18-Jährigen übersehen haben. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich. Beide Lenkerinnen wurden verletzt ins LKH Wagna gebracht.