Frontalcrash beim Überholen - zwei Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg sind am Freitag zwei Autolenker verletzt worden, einer davon schwer. Bei einem Überholmanöver stießen ihre Autos frontal zusammen.

Gegen 10.30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg auf der Radlpass-Straße in Richtung Eibiswald. Zur selben Zeit fuhr ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz dort in die entgegengesetzte Richtung.

Mann wollte Lkw überholen

Der 37-Jährige überholte einen vor ihm fahrenden Lkw und übersah dabei vermutlich das entgegenkommende Auto des 63-Jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

63-Jähriger eingeklemt

Der 63-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 37-Jährige trug Verletzungen unbestimmten Grades davon.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurden beide Beteiligten vom Grünen Kreuz ins Landeskrankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. Ein mit den Unfallbeteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ.