Junger Alklenker verursachte tödlichen Unfall

Ein 18 Jahre alter Obersteirer ist in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Liezen ums Leben gekommen. Er saß auf dem Beifahrersitz, als der Pkw ins Schleudern geriet und gegen einen Zaun krachte. Der Lenker war betrunken.

Drei Freunde - 17 und 18 Jahre alt, alle aus Landl - waren kurz nach Mitternacht auf dem Heimweg: Die Sicht entlang der B115, der Eisenstraße, war schlecht - es regnete.

Gegen Holzzaun geprallt

Auf der Höhe von Landl im Bezirk Liezen geriet der L-17-Führerscheinbesitzer mit seinem Wagen ins Schleudern: Er konnte das Auto auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr kontrollieren und kam von der Straße ab; der Wagen prallte gegen einen Holzzaun.

Unfall in Landl

BFVLI/ÖA/Abschnitt 08

„Erhebliche Alkoholisierung“

Durch die Wucht des Aufpralls bohrten sich dessen Holzlatten ins Wageninnere und verletzten den 18 Jahre alten Beifahrer tödlich. Der 17-jährige Lenker und eine 18 Jahre alte Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt - sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei ergaben beim Lenker sowohl Vortest als auch Blutuntersuchung eine erhebliche Alkoholisierung.