Großbrand bei Pankl in Kapfenberg

Bei Pankl Racing in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist Freitagabend ein Großbrand ausgebrochen - eine Halle stand teilweise im Vollbrand. Verletzt wurde niemand, Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Das Feuer dürfte durch eine defekte Absauganlage entstanden sein: Eine Halle stand teilweise im Vollbrand, nach ungefähr einer Stunde hatte die Feuerwehr die Lage aber im Griff. Durch den raschen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Werkshallen verhindert werden.

Brand bei Pankl

Roland Theny

Niemand verletzt

Verletzt wurde niemand. Beim Löschen waren die Feuerwehren Kapfenberg-Hafendorf, Kapfenberg-Stadt, die Betriebsfeuerwehr Böhler, Kapfenberg Parschlug, St. Marein im Mürztal, St. Lorenzen im Mürztal, Frauenberg sowie zur Unterstützung der Einsatzleitung das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Turnau im Einsatz.

Keine Lieferausfälle

Beschädigt wurden insgesamt vier manuelle Schleifarbeitsplätze, zwei Gleitschleifanlagen und in geringem Umfang die benachbarte Kugelstrahlanlage - der Betrieb ist dadurch aber nicht weiter beeinträchtigt; laut Pankl kommt es auch zu keinen Lieferausfällen.