Betrunkenes Paar drehte durch

Mehrere Personen grundlos attackiert und einen Passanten verletzt hat ein betrunkenes Paar Sonntagabend in Leibnitz. Auch auf einschreitende Polizisten gingen die beiden los.

Die 19-Jährige und ihr 20-jähriger Freund gingen nach dem Ende einer Veranstaltung im Marenzipark wahllos auf mehrere Passanten los.

Sich gegenseitig und Polizisten attackiert

Beim Eintreffen der Polizei waren die beiden gerade dabei, sich gegenseitig zu bekämpfen; beim Versuch, die beiden zu trennen, ging das Paar dann mit gezielten Schlägen und Tritten auch auf die Polizisten los. Schlussendlich wurden die beiden festgenommen - doch selbst im Verwahrungsraum der Polizei Leibnitz tobten sie noch weiter.

Passant verletzt

Die 19-Jährige, bei der auch Suchtgiftutensilien sichergestellt wurden, wurde in ein Grazer Spital eingeliefert und angezeigt, auch ihr Begleiter wird sich wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt verantworten müssen. Die einschreitenden Polizisten blieben unverletzt, ein Passant erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.