Sattelschlepper auf B66 umgestürzt

Zu einer aufwendigen Bergung mussten die Feuerwehren Montagfrüh in der Südoststeiermark ausrücken: Nach einem Unfall auf der B66 in Mühldorf bei Feldbach war ein Sattelschlepper umgekippt.

Der Lenker des Schwerfahrzeugs hatte auf Höhe Taxberg aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug verloren - der mit Schotter beladene Lkw kippte um und blieb quer über der Straße liegen.

Unfall Lkw Bad Gleichenberg

Feuerwehr/Karner

Der Lkw musste mit einem 40 Tonnen Kran aufgestellt werden

Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Mühldorf, Feldbach und Gniebing befreit werden; anschließend wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach gebracht.

Unfall Lkw Bad Gleichenberg

Feuerwehr/Karner

Auf der B66 gab es nach dem Unfall kein Weiterkommen

B66 stundenlang gesperrt

Mit zwei Seilwinden und dem 40 Tonnen-Kran der Stadtfeuerwehr Feldbach konnte der Lkw-Sattelzug schließlich wieder auf die Räder gestellt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B66 für knapp drei Stunden gesperrt.