Unfalllenker lief nach Bergung davon

Kurios ist ein Unfall Mittwochabend im Bezirk Murau verlaufen: Ein Obersteirer war mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Ein Zeuge half ihm aus dem Auto, woraufhin der Unfalllenker davonlief.

Der 49-Jährige war von zu Hause aus in Richtung St. Ruprecht-Falkendorf unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte rund 150 Meter weit eine Wiese hinunter.

Suchaktion bislang erfolglos

Ein nachkommender Pkw-Lenker sah den Unfall und befreite den Obersteirer aus dem Wrack, danach half er dem Mann den Abhang hinauf. Als der Zeuge die Einsatzkräfte verständigte, machte sich er 49-Jährige plötzlich davon. Eine sofort eingeleitete Suchaktion verlief bis jetzt erfolglos. Die Polizei geht davon aus, dass der Lenker bei dem Unfall verletzt wurde.