Pkw fing Feuer: Lenker verletzt

In Großsteinbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat Donnerstagabend ein Pkw während der Fahrt Feuer gefangen. Beim Versuch, den Brand zu löschen, wurde der Pkw-Lenker verletzt.

Der 34-Jährige war mit seinem Auto auf der Römerbachstraße (L 394) von Pischelsdorf kommend in Richtung Kroisbach unterwegs, als er bemerkte, dass Flammen aus dem Heck des Fahrzeugs schlugen.

Wollte Brand selbst löschen

Der Oststeirer stellte das Auto ab und lief zum nächstgelegenen Haus - dort verständigten die Hausbewohner die Einsatzkräfte. Der Hauseigentümer nahm einen Feuerlöscher, lief mit dem 34-Jährigen zu dem Auto zurück und versuchte, den Brand einzudämmen - dabei wurde der Autolenker verletzt; die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Der 34-jährige Oststeirer musste ins LKH Hartberg eingeliefert werden.