Explosion in Bordell vorsätzlich verursacht

In einem ehemaligen Bordell im Stadtgebiet von Deutschlandsberg kam es in der Nacht auf Samstag zu einer Explosion. Laut ersten Erhebungen dürfte diese von Unbekannten vorsätzlich verursacht worden sein.

Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Samstag zu einem Brand gerufen. Bei diesem gab es laut Polizei keine Verletzten. Das Gebäude stand zuletzt leer. Das Feuer dürfte zwischen Mitternacht und vier Uhr Früh durch eine Explosion verursacht worden sein. Die Feuerwehren waren mit drei Tanklöschfahrzeugen im Einsatz, um den Brand einzudämmen.

Bordell-Brand

FF Deutschlandsberg

Im Zuge der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft haben. In sämtlichen Räumen des Hauses wurden große Mengen einer brandbeschleunigenden Substanz verschüttet.

Es sei hoher Sachschaden entstanden, heißt es von der Polizei. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein ehemaliges Bordell. Bis Oktober waren dort Flüchtlinge untergebracht. In Kürze hätte es als Laufhaus genützt werden sollen.