Kellerbrand in Einfamilienhaus

Im Keller eines Einfamilienhauses in Gössendorf im Bezirk Graz-Umgebung ist am Samstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Die Hausbewohner befanden sich im Haus und bemerkten den Brand. Sie verständigten die Einsatzkräfte, die das Feuer löschen konnten. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Wodurch der Brand ausgelöst wurde, ist derzeit noch unklar.

Feuerwehr vereitelt Brand

S. Ullrich – Frohnleiten

Die Feuerwehr in Frohnleiten konnte ein gelöstes Abzugsrohr sichern

Einen Brand verhindern konnte die Feuerwehr am Sonntag in Frohnleiten. In einem Einfamilienhaus löste sich bei einem beheizten Schwedenofen das Abzugsrohr. Der Besitzer konnte das Rohr sichern und die Feuerwehr alarmieren. Die Einsatzkräfte führten Sicherungsmaßnahmen durch und konnten den Schaden rechtzeitig beheben.