Streit um Jacke eskalierte - 31-Jährige verletzt

Zu einem lautstarken Streit ist es Montagabend in einer Wohnung im Grazer Bezirk Gösting gekommen: Zwei Frauen hatten wegen einer Jacke gerauft - eine musste ins Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Bereits vor dem Göstinger Wohnhaus war das Geschrei der beiden Grazerinnen - 25 und 31 Jahre alt - für Passanten, Nachbarn und schließlich auch die Polizei zu hören. Geschirr wurde zerschmettert, die Aufforderung der Beamten, die Tür zu öffnen, ignoriert.

Als den Polizisten dann lautstarke Hilfeschreie aus dem Wohnungsinneren entgegenkamen, öffneten sie die Tür zwangsweise. Die Auseinandersetzung, die um eine Jacke entbrannt war, konnten sie schließlich relativ schnell beruhigen.

Cannabisblüten sichergestellt

Darüber hinaus fanden die Beamten im offenstehenden Kleiderschrank der Wohnung der 25-Jährigen mehrere Cannabisblüten - sie wurden sichergestellt.

Die 31-Jährige, der bei der Konfrontation einige Haarbüschel ausgerissen worden waren, wurde noch in der Wohnung vom Roten Kreuz erstversorgt; anschließend wurde die Frau ins Unfallkrankenhaus Graz gebracht.