Frau stahl Geld aus Sparvereinskästen

Bereits seit Februar soll eine 30-Jährige im südoststeirischen Riegersburg Bargeld eines Sparvereins gestohlen haben. Die Scheine zog sie aus den in einem Lokal montierten Vereinskästen.

Anfang November erstatteten die Verantwortlichen des Sparvereins schließlich auf der Polizeiinspektion Riegersburg Anzeige: Seit geraumer Zeit seien aus den Sparvereinskästen Geldscheine gestohlen worden. Außerdem habe man abgerissene Teile der Scheine am Boden vor den Kästen gefunden.

Mehrere tausend Euro Schaden

Hinter der Diebstahlserie steht laut Polizei eine 30-Jährige aus Güssing, die sich zunächst nicht geständig gezeigt hatte. Schließlich gab die Frau jedoch zu, von Februar bis November Geldscheine aus den Schlitzen der Sparvereinskästen gezogen zu haben. Dadurch entstanden mehrere tausend Euro Schaden - die 30-Jährige wird angezeigt.