Vater und Tochter bei Motorradunfall verletzt

Im Grazer Bezirk Lend sind am Dienstagnachmittag ein 50-Jähriger und dessen 23-jährige Tochter auf ihrem Motorrad mit einem Pkw zusammengestoßen. Die Tochter wurde schwer, der Vater leicht verletzt.

Gegen 16.15 Uhr war der Lenker des Pkws, ein 51-jähriger Grazer, aus einem Firmenareal nach links in Richtung Waagner-Biro-Straße abgebogen. Dabei dürfte er den von rechts herannahenden Motorradlenker übersehen haben. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Motorrad, auf dem die Grazer Familie saß.

Alkotests negativ

Durch den Aufprall wurden der 50-Jährige und seine Tochter vom Sozius auf die Fahrbahn geschleudert. Die 23-Jährige erlitt schwere, ihr Vater leichte Verletzungen. Nach der Erstbehandlung wurden die beiden vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert; Alkotests mit den beiden Lenkern verliefen negativ.