Glas-Fremdkörper: Farina ruft Polenta zurück

Die GoodMills Österreich GmbH bzw. Farina Mühle in Raaba bei Graz hat am Mittwoch ihre 1-Minuten-Polenta zurückgerufen. Hintergrund ist der Verdacht auf Glas-Fremdkörper im Produkt.

Betroffen sind Polentapackungen mit einem Füllgewicht von einem halben Kilo und der Chargennummer 433767, die Kunden am Verschluss der Verpackung finden. Wegen des Verdachts auf Glas-Fremdkörper können diese Produkte über den Handel zurückgegeben werden. Der Kaufpreis der Polenta wird auch ohne Rechnung zurückerstattet.

Die Warnung vor „Farina 1 Minuten Polenta 0,5 kg“ besage nicht, dass die Gefährdung durch Farina verursacht wurde, hieß es außerdem am Mittwoch in einer Aussendung des Unternehmens. Alle anderen Waren von Farina seien uneingeschränkt zum Verzehr geeignet.

Link: