Fußgängerin in Graz schwer verletzt

Bei einem Unfall in Graz-Geidorf ist am Mittwoch eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Frau querte die Elisabethstraße und wurde dabei von einem Motorrad erfasst. Der Motorradfahrer erlitt ebenfalls Verletzungen.

Der 41-jährige Motorradfahrer aus Graz-Umgebung war auf der Elisabethstraße stadtauswärts unterwegs. Seinen Angaben zufolge überquerte plötzlich eine 24 Jahre alte Grazerin die Fahrbahn - der Mann bremste stark ab und kam auf der nassen Fahrbahn zu Sturz.

Frau blieb auf Fahrbahn liegen

Nachdem das Motorrad zum Stillstand kam, bemerkte der 41-Jährige, dass die 24-Jährige auf der Fahrbahn lag - sie hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde im LKH Graz stationär aufgenommen. Der verletzte Motorradlenker begab sich selbstständig in das LKH Graz und wurde ambulant behandelt.