Drei Verletzte: Helfer stoppte Fahrerflüchtigen

Nach einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten hat ein alkoholisierter Lenker am Mittwoch in Graz die Flucht ergriffen. Ein unbeteiligter Pkw-Lenker verfolgte den Mann jedoch - und rief die Polizei.

Gegen 00.40 Uhr war der 31-jährige Unfalllenker mit seinem Pkw auf der Wiener Straße unterwegs, als er auf der Kreuzung mit der Hackher Gasse mit dem Auto eines 59-jährigen Deutschen zusammenstieß. Während dieser, seine 51-jährige Beifahrerin und eine 57-jährige Mitfahrerin leicht verletzt wurden, beging der in Graz lebende Bosnier ohne anzuhalten Fahrerflucht.

Während die Verletzten ins UKH Graz gebracht und dort ambulant behandelt wurden, heftete sich jedoch ein unbeteiligter Fahrzeuglenker an die Fersen des 31-Jährigen und verfolgte sein Auto bis zu dessen Grundstück.

Führerschein abgenommen

Dort angekommen alarmierte der Verfolger die Polizei, woraufhin Beamte den Mann mit dem Fall konfrontierten. Sofort gab er zu, am Unfall beteiligt gewesen zu sein. Ein mit dem 31-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv; der Führerschein wurde ihm abgenommen.