Nach Mordversuch: Ehepaar in kritischem Zustand

Nach der Bluttat im obersteirischen Spielberg, wo ein 89-Jähriger seine Frau und sich selbst erstechen wollte, schweben beide noch in Lebensgefahr. Die Ärzte können nicht sagen, ob das Ehepaar überleben wird.

Der 89-Jährige hatte Dienstagfrüh seine 87-jährige Frau lebensgefährlich verletzt und dann versucht, sich selbst zu töten - mehr dazu in Mordversuch: 89-Jähriger wollte Frau erstechen.

Auch Fleischerbeil verwendet

Der Sohn, der die beiden gefunden hatte, wurde bereits vernommen, konnte sich aber nicht erklären, was im Schlafzimmer seiner Eltern passiert ist. Neben einem Messer fanden die Ermittler auch ein Fleischerbeil, das der Ehemann vermutlich ebenfalls verwendet hatte, als er auf seine Frau losging. Beim Eintreffen der Polizei soll der Verdächtige die Attacke auf die 87-Jährige gestanden haben.

Beide waren am Dienstag notoperiert worden; ob sie überleben werden, können die Ärzte vorerst nicht sagen, heißt es seitens der Polizei.