Transporter gegen Hausmauer geschleudert

Schwer verunglückt ist am Samstag ein Lenker im weststeirischen Stallhofen: Er kam mit seinem Transporter von der Straße ab, durchstieß einen Zaun und prallte gegen eine Hausmauer.

Der Mann war am Vormittag auf einer Landesstraße unterwegs gewesen, als er plötzlich zwischen Bernau und Stallhofen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor: Er durchstieß mit seinem Transporter einen Thujenzaun, fuhr durch einen Garten und prallte schließlich gegen die Hausmauer eines Wohnhauses.

Wrack

FF Stallhofen

Die Feuerwehr sprach von Glück, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls niemand in dem Garten oder vor dem Haus aufgehalten hatte. Der Lenker wurde laut Feuerwehr verletzt in das LKH Voitsberg eingeliefert. Der Kleintransporter musste mit einem Kran geborgen werden, der Einsatz dauerte mehr als eineinhalb Stunden.