Software-Firma Ranorex an US-Konzern verkauft

Die Grazer Softwarefirma Ranorex ist an den Softwarekonzern Idera aus dem US-amerikanischer Houston verkauft worden. Der neue Eigentümer hält nun 100 Prozent an der Firma, die momentan knapp 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Hinter Idera stehen die US-Private Equity Funds HGGC aus Palo Alto und TA Associates aus Boston, hieß es in einer Aussendung der steirischen Technologie-Beteiligungsholding EOSS Industries.

Bekannte Kunden

Diese hatte dem Vernehmen nach zuletzt 51 Prozent an der Ranorex besessen. Der Rest des Unternehmens gehörte unter anderen dem Geschäftsführer-Duo Jenö und Gabor Herget. Vater und Sohn hatten das Unternehmen vor gut zehn Jahren gegründet und schieden mit dem Verkauf im vergangenen Oktober aus.

Das Unternehmen vertreibt Softwareprodukte in mehr als 70 Ländern und zählt zahlreiche bekannte Marken wie Cisco, Dell, Motorola oder Siemens zu seinen Kunden. Es bietet Testautomatisierungen für Desktop-, Web- oder mobile Anwendungen an.

Links: