Arbeiter geriet im Gleinalmtunnel unter Maschine

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Mittwoch bei Arbeiten im Gleinalmtunnel gekommen. Ein Burgenländer geriet dabei unter eine Maschine und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der 33 Jahre alte Arbeiter aus dem Bezirk Güssing war laut Polizei Mittwochvormittag im Gleinalmtunnel mit Montagearbeiten von Zwischendeckentischen beschäftigt. Dabei kam der 33-Jährige aus ungeklärter Ursache zu Sturz.

Schwere Beinverletzungen

Bei dem Sturz blieb der 33 Jahre alte Burgenländer vor einer selbstfahrenden Maschine liegen, die von einem 54 Jahre alten Kollegen zum Transport von Bauteilen bedient wurde. Der 54-Jährige leitete eine Vollbremsung ein. Der Gestürzte geriet dennoch mit seinem linken Bein unter die Maschine und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde an der Unfallstelle von einem Notarzt erstversorgt und dann in das Unfallkrankenhaus nach Graz eingeliefert.