Polizei schnappt Diebstrio

Die steirische Polizei hat am Samstag eine Gruppe von Taschendieben erwischt. Das Trio hatte in Supermärkten im Raum Mürzzuschlag und Krieglach mehreren Einkaufenden Geld aus den Handtaschen gestohlen.

Nachdem die Anzeigen eingegangen waren, nahmen die Beamten zwei Frauen, 48 und 37 Jahre alt, und einen 23-jährigen fest, alle drei stammen aus Tschechien.

Auto aufgefallen

Die drei waren in Krieglach mit ihrem Auto den Fahndern aufgefallen. Bei einer Durchsuchung stellten die Polizisten 600 Euro Bargeld sicher, das aus Diebstählen stammte. Das tschechische Trio dürfte auch für eine Reihe weiterer Diebstähle verantwortlich sein, so klärten die Beamten drei Fälle auf, die sich im September und Oktober im Raum Gleisdorf ereignet hatten. Die Verdächtigen wurden bei der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.