Mann von Auto erfasst - Lenker flüchtete

Im Raum Ilz hat in der Nacht auf Sonntag ein Autolenker nach einem schweren Unfall Fahrerflucht begangen. Ein 21-Jähriger war vom Seitenspiegel des Autos erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei waren einige junge Männer zu Fuß auf dem Heimweg von einer Disco. Gegen 05:15 Uhr ging der 21-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gemeinsam mit drei Freunden auf der rechten Fahrbahnseite entlang der Gleisdorfer Straße B65 in Richtung Großwilfersdorf, als sich von hinten ein Wagen näherte.

Beim Überholen

Die vier Männer wollten sich bei einer dortigen Tankstelle abholen lassen. Der Lenker eines silberfarbenen Pkws der Marke „Kia“ überholte die Fußgängergruppe und streifte dabei mit seinem rechten Außenspiegel den Arm des 21-Jährigen.

Offener Bruch

Der Mann erlitt eine offene Fraktur des linken Unterarmes und wurde vom Rettungsdienst in das LKH Feldbach eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Unfallsort konnten Reste des Außenspiegels sichergestellt werden. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Vom Autolenker fehlt derzeit jede Spur.