Taxler fuhr Frau über den Fuß - Zeugen gesucht

Eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk Voitsberg ist Sonntagfrüh in Köflach von einem Taxilenker am Fuß überfahren und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Gegen 04.45 Uhr verließ die 22-Jährige gemeinsam mit einer Freundin ein Lokal. Die beiden Frauen wollten nach Hause fahren und machten sich auf die Suche nach einem Taxi.

Taxilenker brachte Frauen nach Hause

Als die 22-Jährige die Kärntnerstraße überquerte, um ein Taxi anzuhalten, stürzte sie. Ein Taxilenker fuhr der Frau mit dem Auto über den Fuß. Der Lenker ließ die beiden Frauen daraufhin einsteigen und brachte sie an ihr Ziel. Dann setzte er jedoch seinen Dienst fort, ohne seine Daten zu hinterlassen.

Knochen gebrochen

Die beiden Frauen riefen dann jedoch die Rettung und ließen die Gestürzte ins Krankenhaus führen, im UKH Graz wurde ein Knochenbruch festgestellt.

Älterer Mann, dunkles Taxi

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum bisher unbekannten Lenker geben können. Beim Taxilenker soll es sich um einen älteren Mann in einem dunklen Taxi gehandelt haben. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Edelschrott, TelNr. 059133/6192, erbeten.