Autolenker blieb auf Gleisen hängen - gerettet

In Voitsberg ist in der Nacht auf Sonntag ein Auto auf die Bahngleise gestürzt. Ein Autolenker kam mit seinem Pkw von der Straße ab und stürzte auf die Gleise der Graz-Köflacher Bahn. Dort blieb der Wagen dann hängen.

Der Mann hatte gegen 0:40 Uhr in der Arnsteinstraße in Voitsberg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren - das Auto landete auf den Gleisen der Graz-Köflacher Bahn.

Autobergung

Walter Ninaus, FF Voitsberg

Autobergung

Walter Ninaus, FF Voitsberg

Mit Kran geborgen

Dem Mann gelang es nicht mehr, das Auto von den Gleisen zu bewegen - er alarmierte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Voitsberg rückte mit sieben Kameraden und zwei Fahrzeugen, darunter einen Kran, an. Das Auto wurde mithilfe des Krans vom Gleiskörper geborgen. Die Bahnstrecke war zu dieser Uhrzeit nicht befahren, verletzt wurde niemand.