Stuhleck: Rodlerin und Skifahrer schwer verletzt

Bei zwei Pistenunfällen am Stuhleck im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sind am Montag zwei Menschen schwer verletzt worden: Ein Skifahrer kam im Steilhang zu Sturz, eine Rodlerin prallte gegen eine Holzstange.

Zu Mittag fuhr eine 19-jährige Urlauberin aus Ungarn mit einem Schlitten auf der präparierten und beschilderten Rodelbahn talwärts. Dabei kam sie nach rechts ab und prallte gegen eine Holzstange. Die 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt gebracht werden.

Schwerer Sturz im Steilhang

Wenig später kam ein 54-jähriger Skifahrer aus Wien im Steilhang zu Sturz - dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls ins LKH in Wiener Neustadt abtransportiert werden musste.