EasyJet fliegt von Graz nach Berlin

Ab August fliegt easyJet von Graz nach Berlin: Nach dem Ausfall der Air Berlin übernimmt nun die britische Billigfluglinie die Verbindung - drei Mal die Woche geht es nach Berlin-Tegel und wieder retour.

EasyJet wird drei Mal die Woche die Steiermark und Berlin verbinden, so der Grazer Flughafen-Direktor Gerhard Widmann: „Wir verhandeln schon seit Jahren, einen starken Low-Cost-Carrier nach Graz zu bekommen. Mit easyJet ist das nun eine sehr gute Sache. Das ist ein Meilenstein für uns.“

Ab 4. August

Geflogen wird ab 4. August, vorerst im Sommerflugplan, aber Widmann geht davon aus, dass es danach fortgesetzt werde: „Das wird touristisch für beide Städte einiges nach sich ziehen. Überall, wo die Linie angefangen hat, hat es zu extrem hohen Passagierzahlen geführt.“

Drei Mal die Woche

Geflogen werde ab Berlin-Tegel jeweils am Dienstag und Donnerstag ab 15.00 Uhr mit Ankunft um 16.25 Uhr in Graz; zurück nach Berlin geht es dann ab 17.00 Uhr mit Ankunft um 18.25 Uhr. Am Samstag wird ab Berlin um 8.25 Uhr geflogen, mit Ankunft in Graz um 9.55 Uhr. Zurück nach Berlin geht es 10.30 Uhr, mit Ankunft in Tegel um 11.55 Uhr. Eingesetzt wird ein Airbus A320 mit 180 Sitzen.

Thomas Haagensen, Managing Director easyJet Europe, sagt: „Ich freue mich sehr, unsere neuen Strecken ab Berlin-Tegel für die Sommersaison bekannt zu geben, einschließlich unserer neuen Flugstrecke nach Graz.“ Man freue sich, nun auch Graz als neues Mitglied in das EasyJet-Netzwerk aufgenommen zu haben.

Auch Skywork bietet Berlin-Flug an

Nach dem Ausfall der Air Berlin war Graz zunächst um etliche Verbindungen nach Berlin ärmer da gestanden - mehr dazu in Berlin-Flug gestrichen: Verluste für Flughafen Graz (25.5.2017). Im November wurde dann bekannt, dass die Schweizer Airline Skywork ab 25. März einen Direktflug anbietet - mehr dazu in Wieder Direktflug von Graz nach Berlin (15.11.2017).

Links: