Arbeiter stürzte mehrere Meter in die Tiefe

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Mittwoch im Bezirk Murau gekommen. Ein 47 Jahre alter Lkw-Lenker stürzte dabei drei Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt.

Der 47-Jährige aus dem Bezirk Murau war Mittwochvormittag in Ranten laut Polizei damit beschäftigt, Milch aus einem kleineren Zulieferer-Lkw in seinen Sattelaufleger zu pumpen. Um den Überlauf zu kontrollieren stieg der Steirer auf den Sattelaufleger.

Auf Asphalt aufgeprallt

Beim Begehen des Sattelauflegers dürfte der 47-Jährige ausgerutscht sein, er stürzte drei Meter in die Tiefe. Der Mann schlug auf dem Asphalt auf, der zum Teil mit Schnee und Eis bedeckt war. Der Arbeiter erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus in das Spital nach Klagenfurt eingeliefert.